Schweizer Meisterschaft 2018

Mit dem Finale der Schweizer Team Meisterschaft, endete dieses Wochenende unsere Turniersaison.
Mit vier schweizer Turnieren, dem Einladungsturnier während "Pferd International" und der Teilnahme an den Einzel-Weltmeisterschaften in Frankreich waren Miriam und Veronika viel mit ihren Pferden Twix, Sofia und Amadeus unterwegs. Bis auf ein paar kleinereren Verletzungen erging es Reiterinnen und Pferde sehr gut.
Miriam und Veronika durften viele internationale Erfahrungen sammeln und sie haben sich dadurch sehr positiv weiterentwickelt.
Mit der schweizer/bayerischen Kooperation im Team "no risk, no fun" und "Team Werdenfels" konnten sie das Turnier bei "Pferd International" gewinnen und wurden nach sechs Läufen in der Schweizer Meisterschaft Dritte der Gesamtwertung!
Eine sensationelle Leistung, da das Team mit Laura Eltschinger, Veronika Wacht, Ben Eltschinger, Noa Ryff und Miriam Wacht nie zusammen trainiert hat und mit einer U14 Reiterin und zwei U17 Reitern in der Offenen Klasse am Start war.
Wir bedanken uns sehr bei Christelle Elschinger für das Coaching, Manuela Ryff für die Organisation und der Familie Schneider mit dem Ponyhof Bätterkinden und Stall Schneider Meinisberg für die Gastfreundschaft!!!

      

Zurück